Osnabahn.de – Eisenbahnkreuz Osnabrück

Liebe Leserinnen und Leser!

Anfang Dezember 2021 waren wir gemeinsam in Osnabrück und haben uns unter anderem am Hauptbahnhof, am Rangierbahnhof und am Haller Willem umgeschaut. Bei dem Besuch sind auch wieder einige aktuelle Fotos von den Eisenbahnanlagen in und um Osnabrück entstanden.

Wir haben uns außerdem entschlossen, die Strukturen und die Inhalte von Osnabahn.de in den nächsten Wochen und Monaten gründlich zu überarbeiten. Viele Beiträge auf den Seiten sind zwischenzeitlich in die Jahre gekommen. Aktuelle Veränderungen der jüngsten Gegenwart sind noch nicht ausreichend berücksichtigt. Die aktuellen Änderungen könnt Ihr im nachstehenden Beitrag verfolgen.

Im Zuge der anstehenden Überarbeitung werden wir auch eine neue Illustration der jeweiligen Sachtexte vornehmen, welche historische Einblicke liefern und der Gegenwart gegenüberstellen wird.

Osnabahn.de soll auch weiterhin einen umfassenden Einblick in Geschichte und Gegenwart der Eisenbahn in und um Osnabrück geben.

Die ersten Kurztexte kleinerer Bahnhöfe wurden bereits entfernt und die Inhalte in die Texte der jeweiligen Strecken integriert. Weitere Aktualisierungen folgen in den kommenden Wochen.

Schreibe einen Kommentar