Eine S-Bahn für Osnabrück

Das Eisenbahnkreuz Osnabrück bietet mit den sternförmig vom Hauptbahnhof in alle Himmelsrichtungen verlaufenden Eisenbahnstrecken gute Voraussetzungen für eine eigene S-Bahn.

Ist jedoch das potenzielle Fahrgastaufkommen auf den möglichen S-Bahn-Linien in Osnabrück und dem Umland ausreichend für einen wirtschaftlichen Betrieb einer solchen S-Bahn?

Ein mögliches Linienkonzept stellt os-stadtbahn.de vor.

Uns interessiert die Meinung der Leser und Besucher von osnabahn (Kommentarfunktion).

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    also, ich weiß nicht, ob ein solcher Aufwand für die Region wirklich gerechtfertig ist.
    Es gibt doch ein hervorragend ausgebautes und auf die Bedürfnisse der Bevölkerung ausgerichtetes Busangebot.
    Das Bussystem ist übrigens auch viel flexibler anzubassen, sollte es Bedarfsänderungen geben.

Schreibe einen Kommentar