Als eine erste Ausbaustufe des Schienenpersonennahverkehrs in und um Osnabrück zur „OS-Bahn“ soll ein Halbstundentakt auf den wichtigen Regionalverkehrslinien eingeführt werden. Über entsprechende Gespräche mit dem niedersächsischen Wirtschafts- und Verkehrsminister berichtete kürzlich die Neue Osnabrücker Zeitung.
Ähnliche Beiträge

Der Bahnhof Wissingen
Einstmals die erste Wirkungsstätte für Auszubildende und Praktikanten, die den Beruf des Eisenbahners erlernen wollten, wird es nun bald dunkel im klassischen „Einstiegsbahnhof“ Wissingen. Im…
NOZ: Reaktivierung Bahnhalt in Vehrte?
In der aktuellen Ausgabe berichtet die Osnabrücker Zeitung über Aktivitäten der Initiative „Ein guter Zug für Vehrte und Ostercappeln“ zur Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte…

Zum Jahresausklang…
… blicken wir auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2023 zurück, das viele Höhepunkte mit sich gebracht hat. Am Hauptbahnhof vollzog sich mit der Abschaltung des…

Fahrplanwechsel 2024/2025
Am 15.12.2024 trat bundesweit der „Fahrplan 2025“ in Kraft. Für Osnabrück bleibt das Linienangebot im Fahrplanjahr 2025 stabil und die Grundtakte des Fern- und Nahverkehrs…
Osnabrück – Von der Straßenbahn zum Bus
Die Geschichte von der Straßenbahn in Osnabrück zum Bussystem beschreibt mit bewegeten Bildern der folgende kleine Film der Stadtwerke Osnabrück.
#WBS Herzens Projekte – Osnabrücker Dampflokfreunde
Die Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. wurden in diesem Jahr für die Herzens Projekte der WBS-Gruppe nominiert. Worum geht es konkret? Die WBS Gruppe unterstützt gemeinnützige Verneine…