In der aktuellen Ausgabe berichtet die Osnabrücker Zeitung über Aktivitäten der Initiative „Ein guter Zug für Vehrte und Ostercappeln“ zur Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte sowie über mögliche Verbesserungen des Nahverkehrsangebots rund um Osnabrück durch die sogenannte OS-Bahn.
Ähnliche Beiträge
Bahnstation am Rosenplatz bereits in 2019?
Wie die NOZ in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, wollen die Stadt Osnabrück und das Land Niedersachsen die neue Bahnstation am Rosenplatz in Osnabrück mit hoher…
NOZ: Forderung nach 30-Minuten-Takt für Haller Willem
Die Initiative Haller Willem fordert für den niedersächsischen Teil des Haller Willems einen 30-Minuten-Takt, wie er auf dem westfälischen Streckenstück bereits umgesetzt wurde. Durch den…
Der letzte 624 in Osnabrück
Die Triebwagen der Baureihen 624 und 634 waren lange Zeit in Osnabrück beheimatet und wurden von dort auf den umliegenden Strecken in Westfalen und Niedersachsen…
Schnelle Umsetzung für OS-Bahn-Projekte gefordert
Bereits Ende Juni berichtete die NOZ über die Forderung von mehr Tempo bei der Umsetzung von ÖPNV-Projekten im Raum Osnabrück. Es geht dabei im Einzelnen…

Heute feiern wir Geburtstag – osnabahn.de in eigener Sache
Liebe Leserinnen und Leser, am 01. Mai 2000 sind wir mit osnabahn.de online gegangen. Unsere Idee damals: Wir präsentieren Historisches (die Geschichte des Bahnknotens Osnabrück)…
NOZ: Mit dem Zug ins Oberzentrum
Bereits in der vergangenen Woche berichtete die Osnabrücker Zeitung über Aktivitäten und Chancen zur Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn für den Schienenpersonennahverkehr. Unter anderem wird auch…