In der aktuellen Ausgabe berichtet die Osnabrücker Zeitung über Aktivitäten der Initiative „Ein guter Zug für Vehrte und Ostercappeln“ zur Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte sowie über mögliche Verbesserungen des Nahverkehrsangebots rund um Osnabrück durch die sogenannte OS-Bahn.
Ähnliche Beiträge
NOZ: Bahnchaos in Osnabrück unwahrscheinlich
VonIngoNach den betrieblichen Einschränkungen im Raum Mainz, fragte die Osnabrücker Zeitung am 13.08., ob eine ähnliche Situation auch in Osnabrück denkbar sei und kommt zu…
Elektrische Züge auf dem Haller Willem
VonIngoAb Dezember 2029 sollen die Verbrennungstriebwagen auf der Regionalbahnlinie 75 „Haller Willem“ zwischen Osnabrück und Bielefeld durch batteriebetriebene Triebwagen ersetzt werden. Das berichtet die Neue…
Literaturverzeichnis
VonIngoIm Rahmen der Arbeit an osnabahn.de greifen wir auf eine Vielzahl unterschiedlicher Quellen zurück. Neben klassischer Buchliteratur kommen Zeitungsartikel, insb. der Neuen Osnbarücker Zeitung, Festschriften…
Reaktivierung Osnabrück-Eversburg als Bahnhalt?
VonIngoAuch für den Bahnhof Osnabrück-Eversburg ist die Reaktivierung als Haltestelle für die Züge der NordWestBahn in der Diskussion. Insbesondere im Rahmen der Planungen zur Reaktivierung…
Meinungen zur Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte
VonIngoZur angekündigten Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte gibt es verschiedene Meinungen. Da der zusätzliche Halt im aktuellen Fahrplan zu Trassenkonflikten und dem Verlust von Anschlussverbindungen…
Der letzte 624 in Osnabrück
VonIngoDie Triebwagen der Baureihen 624 und 634 waren lange Zeit in Osnabrück beheimatet und wurden von dort auf den umliegenden Strecken in Westfalen und Niedersachsen…