In der aktuellen Ausgabe berichtet die Osnabrücker Zeitung über Aktivitäten der Initiative „Ein guter Zug für Vehrte und Ostercappeln“ zur Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte sowie über mögliche Verbesserungen des Nahverkehrsangebots rund um Osnabrück durch die sogenannte OS-Bahn.
Ähnliche Beiträge
NDR: Straßenbahn-Fans bleibt Hoffnung
Der NDR berichtet über den Ausbau des Nahverkehrs in Osnabrück und die Chancen für eine Straßenbahn. Auf der NDR-Website wird aber wohl die Straßenbahn mit…
NOZ: Bahnchaos in Osnabrück unwahrscheinlich
Nach den betrieblichen Einschränkungen im Raum Mainz, fragte die Osnabrücker Zeitung am 13.08., ob eine ähnliche Situation auch in Osnabrück denkbar sei und kommt zu…
Eisenbahnknoten Osnabrück – Das Herz der Rollbahn
In der August-Ausgabe (Nr. 8 / 2013) berichtet der Modelleisenbahner in seinem Titelthema über den Eisenbahnknoten Osnabrück. Der kompakte geschichtliche Abriss zum Kreuzungsbahnhof wird durch…
Schnelle Umsetzung für OS-Bahn-Projekte gefordert
Bereits Ende Juni berichtete die NOZ über die Forderung von mehr Tempo bei der Umsetzung von ÖPNV-Projekten im Raum Osnabrück. Es geht dabei im Einzelnen…
Osnabrück – Von der Straßenbahn zum Bus
Die Geschichte von der Straßenbahn in Osnabrück zum Bussystem beschreibt mit bewegeten Bildern der folgende kleine Film der Stadtwerke Osnabrück.
NOZ: Forderung nach 30-Minuten-Takt für Haller Willem
Die Initiative Haller Willem fordert für den niedersächsischen Teil des Haller Willems einen 30-Minuten-Takt, wie er auf dem westfälischen Streckenstück bereits umgesetzt wurde. Durch den…