Nach den betrieblichen Einschränkungen im Raum Mainz, fragte die Osnabrücker Zeitung am 13.08., ob eine ähnliche Situation auch in Osnabrück denkbar sei und kommt zu dem Schluss, dass vergleichbare Einschränkungen in Osnabrück unwahrscheinlich sind.
Ähnliche Beiträge
Reaktivierung Osnabrück-Eversburg als Bahnhalt?
Auch für den Bahnhof Osnabrück-Eversburg ist die Reaktivierung als Haltestelle für die Züge der NordWestBahn in der Diskussion. Insbesondere im Rahmen der Planungen zur Reaktivierung…

Links zu Osnabrücker Eisenbahnthemen
Auf unserer Linkseite stellen wir ausgewählte Verweise auf Seiten bereit, die einen direkten Bezug zu Eisenbahnthemen in und um Osanbrück haben. Dabei haben wir drei…
NOZ: Forderung nach 30-Minuten-Takt für Haller Willem
Die Initiative Haller Willem fordert für den niedersächsischen Teil des Haller Willems einen 30-Minuten-Takt, wie er auf dem westfälischen Streckenstück bereits umgesetzt wurde. Durch den…

Sound eines Lebens – Der langjährige Osnabrücker Fahrdienstleiter Thomas Grewe geht in den Ruhestand
Anlässlich der Abschaltung des Relaisstellwerks „Of“ im Hauptbahnhof Osnabrück hat die Deutsche Bahn das Video „Thommy: Sound eines Lebens“ veröffentlicht. Thomas Grewe, hat 50 Jahre…
Bahnstation am Rosenplatz bereits in 2019?
Wie die NOZ in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, wollen die Stadt Osnabrück und das Land Niedersachsen die neue Bahnstation am Rosenplatz in Osnabrück mit hoher…
Der letzte 624 in Osnabrück
Die Triebwagen der Baureihen 624 und 634 waren lange Zeit in Osnabrück beheimatet und wurden von dort auf den umliegenden Strecken in Westfalen und Niedersachsen…