Nach den betrieblichen Einschränkungen im Raum Mainz, fragte die Osnabrücker Zeitung am 13.08., ob eine ähnliche Situation auch in Osnabrück denkbar sei und kommt zu dem Schluss, dass vergleichbare Einschränkungen in Osnabrück unwahrscheinlich sind.
Ähnliche Beiträge
Schritte zur Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn
VonIngoIn der Verbandsversammlung des Zweckverbandes SPNV Münsterland wurde am 15. Juli unter anderem über die weiteren Planungen des Reaktivierungsprojekts Osnabrück – Recke (Tecklenburger Nordbahn) abgestimmt….
Meinungen zur Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte
VonIngoZur angekündigten Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte gibt es verschiedene Meinungen. Da der zusätzliche Halt im aktuellen Fahrplan zu Trassenkonflikten und dem Verlust von Anschlussverbindungen…
Elektrische Züge auf dem Haller Willem
VonIngoAb Dezember 2029 sollen die Verbrennungstriebwagen auf der Regionalbahnlinie 75 „Haller Willem“ zwischen Osnabrück und Bielefeld durch batteriebetriebene Triebwagen ersetzt werden. Das berichtet die Neue…
Schnelle Umsetzung für OS-Bahn-Projekte gefordert
VonIngoBereits Ende Juni berichtete die NOZ über die Forderung von mehr Tempo bei der Umsetzung von ÖPNV-Projekten im Raum Osnabrück. Es geht dabei im Einzelnen…
NOZ: Mit dem Zug ins Oberzentrum
VonIngoBereits in der vergangenen Woche berichtete die Osnabrücker Zeitung über Aktivitäten und Chancen zur Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn für den Schienenpersonennahverkehr. Unter anderem wird auch…
Nordwestbahn fährt bis 2035 von Osnabrück ins Weser-Ems-Netz
VonIngoIn der vergangenen Woche erhielt die Nordwestbahn den Zuschlag für die Verkehrsleistung im Weser-Ems-Netz bis 2035. Die Verkehrsleistung von insgesamt 4,3 Millionen Zugkilometern pro Jahr…
