Als eine erste Ausbaustufe des Schienenpersonennahverkehrs in und um Osnabrück zur „OS-Bahn“ soll ein Halbstundentakt auf den wichtigen Regionalverkehrslinien eingeführt werden. Über entsprechende Gespräche mit dem niedersächsischen Wirtschafts- und Verkehrsminister berichtete kürzlich die Neue Osnabrücker Zeitung.
Ähnliche Beiträge
NDR: Straßenbahn-Fans bleibt Hoffnung
VonIngoDer NDR berichtet über den Ausbau des Nahverkehrs in Osnabrück und die Chancen für eine Straßenbahn. Auf der NDR-Website wird aber wohl die Straßenbahn mit…
Elektrische Züge auf dem Haller Willem
VonIngoAb Dezember 2029 sollen die Verbrennungstriebwagen auf der Regionalbahnlinie 75 „Haller Willem“ zwischen Osnabrück und Bielefeld durch batteriebetriebene Triebwagen ersetzt werden. Das berichtet die Neue…
Dampflokfreunde Osnabrück
VonIngoDie Dampflokfreunde Osnabrück bieten mit ihren historischen Fahrzeugen Sonderfahrten an, beteiligen sich an Eisenbahnfesten und richten eigene Veranstaltungen auf ihrem Gelände am Piesberg aus. Aktuelle…
Neuer Name für den Stadtbahnhof
VonKamerunDer Hasetorbahnhof heißt seit dem Fahrplanwechsel 2010 (am 13.12.2009) „Osnabrück Altstadt“. Bereits im April 2008 war ein entsprechender Ratsbeschluss der Stadt Osnabrück auf Betreiben von…
NOZ: Unterwegs auf der Tecklenburger Nordbahn
VonIngoAm vergangenen Sonntag (29.09.2013) fanden Sonderfahrten auf der Tecklenburger Nordbahn statt. Die NOZ berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über die Sonderfahrt sowie über den Stand…
Bahnstation am Rosenplatz bereits in 2019?
VonIngoWie die NOZ in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, wollen die Stadt Osnabrück und das Land Niedersachsen die neue Bahnstation am Rosenplatz in Osnabrück mit hoher…
