In der aktuellen Ausgabe berichtet die Osnabrücker Zeitung über Aktivitäten der Initiative „Ein guter Zug für Vehrte und Ostercappeln“ zur Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte sowie über mögliche Verbesserungen des Nahverkehrsangebots rund um Osnabrück durch die sogenannte OS-Bahn.
Ähnliche Beiträge
Schnelle Umsetzung für OS-Bahn-Projekte gefordert
VonIngoBereits Ende Juni berichtete die NOZ über die Forderung von mehr Tempo bei der Umsetzung von ÖPNV-Projekten im Raum Osnabrück. Es geht dabei im Einzelnen…
Schritte zur Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn
VonIngoIn der Verbandsversammlung des Zweckverbandes SPNV Münsterland wurde am 15. Juli unter anderem über die weiteren Planungen des Reaktivierungsprojekts Osnabrück – Recke (Tecklenburger Nordbahn) abgestimmt….
MV: Teuto-Express durchfährt Rangierbahnhof Osnabrück
VonIngoAm 4. April 2014 startet der Sonderzug des Eisenbahn-Traditions-Vereins Lengerich von Lengerich Stadt aus in Richtung Osnabrück. Unter anderem wird der Rangierbahnhof und einige Verbindungskurven…
Meinungen zur Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte
VonIngoZur angekündigten Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte gibt es verschiedene Meinungen. Da der zusätzliche Halt im aktuellen Fahrplan zu Trassenkonflikten und dem Verlust von Anschlussverbindungen…
Sound eines Lebens – Der langjährige Osnabrücker Fahrdienstleiter Thomas Grewe geht in den Ruhestand
VonIngoAnlässlich der Abschaltung des Relaisstellwerks „Of“ im Hauptbahnhof Osnabrück hat die Deutsche Bahn das Video „Thommy: Sound eines Lebens“ veröffentlicht. Thomas Grewe, hat 50 Jahre…
NOZ: Mit dem Zug ins Oberzentrum
VonIngoBereits in der vergangenen Woche berichtete die Osnabrücker Zeitung über Aktivitäten und Chancen zur Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn für den Schienenpersonennahverkehr. Unter anderem wird auch…
