Nach den betrieblichen Einschränkungen im Raum Mainz, fragte die Osnabrücker Zeitung am 13.08., ob eine ähnliche Situation auch in Osnabrück denkbar sei und kommt zu dem Schluss, dass vergleichbare Einschränkungen in Osnabrück unwahrscheinlich sind.
Ähnliche Beiträge
Eisenbahnknoten Osnabrück – Das Herz der Rollbahn
In der August-Ausgabe (Nr. 8 / 2013) berichtet der Modelleisenbahner in seinem Titelthema über den Eisenbahnknoten Osnabrück. Der kompakte geschichtliche Abriss zum Kreuzungsbahnhof wird durch…

Sound eines Lebens – Der langjährige Osnabrücker Fahrdienstleiter Thomas Grewe geht in den Ruhestand
Anlässlich der Abschaltung des Relaisstellwerks „Of“ im Hauptbahnhof Osnabrück hat die Deutsche Bahn das Video „Thommy: Sound eines Lebens“ veröffentlicht. Thomas Grewe, hat 50 Jahre…
NOZ: Forderung nach 30-Minuten-Takt für Haller Willem
Die Initiative Haller Willem fordert für den niedersächsischen Teil des Haller Willems einen 30-Minuten-Takt, wie er auf dem westfälischen Streckenstück bereits umgesetzt wurde. Durch den…
Baubeginn des neuen elektronischen Stellwerks in Osnabrück ist erfolgt
In dieser Woche erfolgte mit der symbolischen Signalumschaltung der Baubeginn für das neue elektronsiche Stellwerk in Osnabrück. In mehreren Bauphasen werden bis 2021 die alten…
Meinungen zur Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte
Zur angekündigten Reaktivierung des Bahnhalts in Vehrte gibt es verschiedene Meinungen. Da der zusätzliche Halt im aktuellen Fahrplan zu Trassenkonflikten und dem Verlust von Anschlussverbindungen…

Nordwestbahn fährt bis 2035 von Osnabrück ins Weser-Ems-Netz
In der vergangenen Woche erhielt die Nordwestbahn den Zuschlag für die Verkehrsleistung im Weser-Ems-Netz bis 2035. Die Verkehrsleistung von insgesamt 4,3 Millionen Zugkilometern pro Jahr…